Diese Photos hab ich 1979 fast alle in  in den Bergen von Kolumbien, abseits der großen Orte, aufgenommen.

 

     Auch die meisten Kinder tragen Hüte    

         Was für ein Kinderblick...   

Die Menschen und ihre Kinder haben wenig an materiellen Gütern, wirken aber dennoch ausgesprochen zufrieden und glücklich. 

Während die Frau durch den Ort läuft spinnt sie einen Faden. Hinsehen ist dabei überflüssig.
Links: an einfachen, selbst gebauten Webstühlen, am Boden sitzend, weben Frauen die Stoffe für ihre Bekleidung selbst.
Insbesondere hatten es mir die Gesichter der Frauen und Kinder angetan.

Die Menschen in dem kleinen Dorf, in dem ich einige Zeit verbrachte, beeindruckten mich durch ihre Freundlichkeit und die Ruhe, die sie ausstrahlten.

Obgleich die Menschen hart arbeiten mussten, um das nötigste zu erwirtschaften, sah man sie entspannt und meistens lächelnd.

 

                                      Copyright © 2000 Sigi Burow. Alle Rechte vorbehalten.
                                      Stand: 30. Januar 2011 09:49:50 +0100