Der Apfel schmeckt

Ein wohlwollender Blick und ein Apfel

Panflöte spielen ist echt schwer

siehe links
Bananenmarkt in Ecuador

Auf dem Pferdemarkt darf man selbstverständlich die Ware

 erst mal ausprobieren. Wie ein Profi tätschelt er den Eselhals

Bananen gehören zu den wichtigsten landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Exportgütern Ecuadors. 

Mit diesen Bildern möchte ich nicht nur mein Kind oder ein interessantes Land zeigen, sondern möchte vor allem die These, dass Kinder in anderen Ländern viel mehr als bei uns, als Menschen ernst und wichtig genommen werden, untermauern. Den Panflötenverkäufer z.B. stört es überhaupt nicht, das ein Kind seine Flöten testet. Der Besitzer des Esels weiß sicherlich, dass ein sechsjähriger Tourist keinen Esel kaufen wird und trotzdem darf er sich drauf setzen. Alles völlig normal in diesen Ländern. Ich wünschte, manch ein Deutscher würde das mal sehen.
In Deutschland machen Kinder und Jugendliche oft ganz andere Erfahrungen.     Ein Schweinemarkt: Schweine an der Leine

                                      Copyright © 2000 Sigi Burow. Alle Rechte vorbehalten.
                                      Stand: 30. Januar 2011 09:49:49 +0100